top of page
Oliver Krämer
Finanzanlagen- & Versicherungsfachmann

Mein Name ist Oliver Marc Krämer, geboren am 03.03.1973 in Mannheim. Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Frau in Sinsheim im wunderschönen Kraichgau.


Meine ersten Schritte in der Finanzdienstleistungsbranche begannen im Mai 1992 mit der Tätigkeit bei einem Versicherungsmakler. Anschließend startete ich meine Berufsausbildung zum Versicherungsfachmann (BWV) und schloss diese 1997 erfolgreich ab.


In jener Zeit bemerkte ich schnell die hohen Preis- und Leistungsunterschiede der einzelnen Produkte in der Finanzdienstleistungsbranche. Mir war es von Anfang an wichtig, meinen Kunden maßgeschneiderte Konzepte anbieten zu können. Der Statuswechsel 1998 zum freien und selbständigen Versicherungsmakler nach §93 HGB ermöglichte die freie Auswahl von Produkten und Produktanbietern. In den folgenden Jahren baute ich eine kleine unabhängige Finanzdienstleistungsgesellschaft mit 12 Mitarbeitern im Raum Rottweil auf.


Mitte 2009 schied ich aus privaten Gründen als Geschäftsführer aus der Gesellschaft aus und kehrte in meine Heimat in die Rhein-Neckar Metropole zurück. Auf Basis meiner bundesweiten Kundenbeziehungen baute ich meinen geschäftlichen Erfolg weiter aus. 

 

Die gesetzlichen Änderungen in der Finanzdienstleistungsbranche der folgenden Jahre brachten die logische Konsequenz mit sich einerseits meinen Kunden neben maßgeschneiderten Konzepten auch eine höchstmögliche Kostentransparenz der Produkte anzubieten und andererseits die zusätzliche Qualifikation zum Finanzanlagenvermittler (IHK) zu erlangen.


Als Versicherungsfachmann (BWV) und Finanzanlagenvermittler (IHK) stehe ich für unsere Unternehmenswerte.

 

Persönlich stehe ich für

  • Authentizität,

  • Ehrlichkeit,

  • Beständigkeit,

  • Verbindlichkeit und

  • Verlässlichkeit.

Diese Eigenschaften stellen maßgeblich die Basis meiner beruflichen Tätigkeit dar.


In meiner Freizeit gehe ich regelmäßig Laufen und spiele gerne Fußball. Mir ist es wichtig, mit meiner Familie und meinen Freunden in lockerer Atmosphäre bei guten Gesprächen und feinem Essen Zeit zu verbringen. Auch das Bereisen ferner Länder und Kulturen sind eine Leidenschaft von mir. 

XING

Auf Ihrem Weg ein

Kontakt

[T]  +49 (0) 7261 - 40 72 35 7

[M] +49 (0) 160 - 90 53 89 31

[@]  oliverkraemer@renecon.de

Kontakt

verlässlicher Begleiter

bottom of page