Christof Bessler
Finanzanlagenfachmann & Bankfachwirt

[T]  +49 (0) 6203 - 6 42 19

[M] +49 (0) 178 - 239 29 38

[@]  christofbessler@renecon.de

Kontakt

Mein Name ist Christof Bessler, geboren am 29.04.1976, aus Schriesheim. Ich bin ledig und wohne und arbeite in meiner Heimat an der Bergstraße, mit der ich fest verwurzelt bin.


Im Jahr 1996 begann ich meine Ausbildung als Finanzassistent (IHK) bei der damaligen Südwestdeutschen Landesbank in Mannheim und Stuttgart. In den folgenden Jahren war ich als Privatkundenberater für die Sparkasse Heidelberg tätig und legte parallel die Prüfung zum Bankfachwirt ab. Weitere zwei Jahre arbeitete ich als geprüfter Finanzierungs- und Bausparberater für die Landesbausparkasse und betreute eigene Kunden sowie Sparkassenfilialen in meinem Geschäftsgebiet. 


Um meine Überzeugungen zu leben und frei beraten zu können, wechselte ich im Jahr 2004 in die Selbständigkeit als Makler. Und tatsächlich ermöglichte der freie Zugriff auf die besten Produkte am Markt eine Steigerung der Beratungsqualität.
Doch erst mit den im Jahr 2013 vom Gesetzgeber geschaffenen Grundlagen zur Beratung auf Honorarbasis und den damit verbunden neuen Möglichkeiten auf Produktseite habe ich nun die für mich höchste Form der Unabhängigkeit und Zufriedenheit erreicht. 


Der Zusammenschluss zu renecon Rhein-Neckar-Consulting GmbH mit Gleichgesinnten im Jahr 2016 ist eine logische Konsequenz meiner Entwicklung. Wir bündeln unsere Stärken, konzentrieren uns auf unsere bevorzugten Geschäftsfelder und spornen uns gegenseitig an. Das Arbeiten und Austauschen im Team macht darüber hinaus weit mehr Spaß.

 

Privat verbringe ich die Zeit am liebsten mit meiner Lebensgefährtin und mit meinen Freunden. Sportliche Aktivitäten und leckeres Essen sind ebenfalls ein wichtiger Teil in meinem Leben.

 

verlässlicher Begleiter

Auf Ihrem Weg ein

 
Copyrights

© copyright 2018 renecon RHEIN-NECKAR CONSULTING GMBH. Alle Rechte vorbehalten.