Christof Bessler
Finanzanlagenfachmann & Bankfachwirt

[T]  +49 (0) 6203 - 6 42 19

[M] +49 (0) 178 - 2 39 29 38

[@]  christofbessler@renecon.de

Kontakt
XING

Mein Name ist Christof Bessler, geboren am 29.04.1976 in Schriesheim. Ich bin ledig und wohne und arbeite in meiner Heimat an der Bergstraße, mit der ich fest verwurzelt bin.


Im Jahr 1996 begann ich meine Ausbildung als Finanzassistent (IHK) bei der damaligen Südwestdeutschen Landesbank in Mannheim und Stuttgart. In den folgenden Jahren war ich als Privatkundenberater für die Sparkasse Heidelberg tätig und legte parallel die Prüfung zum Bankfachwirt ab. Weitere zwei Jahre arbeitete ich als geprüfter Finanzierungs- und Bausparberater für die Landesbausparkasse und betreute eigene Kunden sowie Sparkassenfilialen in meinem Geschäftsgebiet. 


Um meine Überzeugungen zu leben und frei beraten zu können, wechselte ich im Jahr 2004 in die Selbständigkeit als Makler. Und tatsächlich ermöglichte der freie Zugriff auf die besten Produkte am Markt eine Steigerung der Beratungsqualität.
Doch erst mit den jüngst vom Gesetzgeber geschaffenen Möglichkeiten der Beratung auf Honorarbasis und den damit verbunden neuen Möglichkeiten auf Produktseite habe ich nun die in meinen Augen höchste Form der Unabhängigkeit und Zufriedenheit erreicht. 


Der Zusammenschluss zu RENECON Rhein-Neckar-Consulting GmbH mit Gleichgesinnten im Jahr 2016 ist eine logische Konsequenz meiner Entwicklung. Wir bündeln unsere Stärken, konzentrieren uns auf unsere bevorzugten Geschäftsfelder und Spornen uns gegenseitig an. Ein Arbeiten und Austauschen im Team macht darüber hinaus weit mehr Spaß.

Privat verbringe ich die Zeit am liebsten mit meiner Lebensgefährtin und mit meinen Freunden. Sportliche Aktivitäten un dleckeres Essen sind ebenfalls ein wichtiger Teil in meinem Leben.

verlässlicher Begleiter

Auf Ihrem Weg ein

 
 

Meine Motivation:

Jene Menschen als Klienten gewinnen, die zu mir passen.

Konzepte entwickeln und begleiten, dabei zielorientiert und auf hohem Niveau arbeiten, abseits der Standardlösungen.

Frei nach dem eigenen Gewissen und ausschließlich dem Nutzen meiner Klienten verpflichtet, möglichst unabhängig von der Willkür der Politik und der Finanzbranche.

 

Die Umsetzung:

Ein freies Arbeiten als Makler und komplette Unabhängigkeit auf Honorarbasis bilden neben tiefer Sachkenntnis und Erfahrungen die Basis. Das regelmäßige Reflektieren und Hinterfragen wird bedingt durch die Neugier und Offenheit auch gegenüber den jüngeren Erkenntnissen der Finanzwissenschaften sowie den Produktinnovationen der Finanzbranche.

Mit Lust auf Neues und Herausforderungen und zugleich dem Pflegen des Bewährten.

 

Mein Ziel:

Die Welt mit Hilfe unserer Dienstleistungen ein wenig besser machen und in meinem Umfeld etwas bewirken.

Zufriedene Klienten erleben, die mir im Laufe der Jahre und Jahrzehnte freundschaftlich ans Herz wachsen- heute und in Zukunft.

Ausgeglichen und mit Freude arbeiten.